Montag, 13. Oktober 2014

Campo otra vez

Gestern war ich mit meiner Gastfamilie mal wieder auf dem Campo von Freunden; dieses Mal aber in der Nähe von Quillón, etwa 60 km von Concepción entfernt. Das coolste an dem Campo war das Haus: Es ist nämlich ausschließlich aus Heuballen gebaut worden, die dann schließlich mit Lehm verkleidet wurden. Wie immer war das Wetter super und wir konnten draußen sitzen. Es gab - wie es sich in Chile nun einmal gehört - ein wunderbares Asado: Gegrilltes, Mais, Salate, Kartoffeln etc. bis zum Umfallen!
Victor, der Mann, der auf dem Campo lebt, ist Schriftsteller und hat mir eines seiner wunderbaren Bücher zur Region Bío-Bío, in der ich lebe, geschenkt. Da werde ich bestimmt noch einige tolle Orte finden, die ich besuchen möchte.
Ich genieße es immer total, fernab der Stadt auf dem Campo zu sein. Es ist ruhig, idyllisch und weit und breit ist keine Menschenseele zu sehen. Dort habe ich auch immer das Gefühl, dass der Himmel noch viel schöner ist als sonst.
Als wir abends zurückgefahren sind, hatten wir den schönsten Sonnenuntergangshimmel, den ich je gesehen habe. Der Himmel war rot gefärbt und sah einfach nur wunderschön aus
Blick vom Haus

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen