Sonntag, 5. Oktober 2014

Mein erstes Mal

Ich war gestern das erste Mal richtig in Concepción feiern. Zwar war ich die vergangenen Wochen schon einige Male mit Victoria bei Freunden zuhause, wo wir dann gequatscht, getrunken und rumgehangen haben, aber ich war bisher noch nicht in einer Disco... bis gestern.
Gestern sind wir gegen 20.30 Uhr zu dem 18. Geburtstag einer Schulkameradin namens Nati gefahren. Bei ihr zuhause trafen wir uns alle, haben gegessen und getrunken und irgendwann schließlich angefangen, Karaoke zu singen. Man muss wissen, dass Chilenen - zumindest die, mit denen ich zu tun habe - generell etwas lauter sind als Deutsche. So war dementsprechend auch der gestrige Abend: Alle haben total laut gequatscht (vor allen Dingen die Mädchen!) und beim Karaoke ging dann schließlich richtig die Post ab. Die Mädels sind teilweise so ausgerastet und haben so sehr abgetanzt, dass ich echt sprachlos war. Irgendwie war das total lustig und ich hatte echt viel Spaß, weil deren "Aufgedrehtheit" echt ansteckend war.
Kurz vor 1 Uhr sind Victoria und ich dann gegangen und haben zwei Mädels abgeholt, mit denen wir dann nach Concepción hineingefahren und ins Glamura gegangen sind. Das Glamura ist ein Lokal bestehend aus zwei Etagen: im Erdgeschoss sind ein Club und ein "Chill-Raum" und im ersten Obergeschoss befindet sich eine Karaokebar. Da die eine Freundin relativ häufig in dem Club ist und somit die Leute kennt, kamen wir sofort, ohne anstehen und unsere Ausweise vorzeigen zu müssen, hinein. Drinnen fiel mir aber auf, dass die  Leute alle relativ jung sind. Schließlich traf ich dort sogar die anderen zwei deutschen Austauschschülerinnen vom Colegio Alemán und die beiden sind erst 14 und 15 Jahre alt. Anscheinend kontrollieren die hier in Chile bzw. in diesem Club generell nicht wirklich. Es war also kein Wunder, dass hauptsächlich junge Menschen dort waren und sich kaum "Erwachsene" dorthin verirrten. Schnell wurden wir von aufdringlichen Jungs angesprochen und angetanzt. Juhuuu... Aber im Großen und Ganzen sind die Menschen da alle echt nett gewesen und es war sehr spaßig!
Kurz vor 5 Uhr waren Victoria und ich schließlich fast ohne Stimme mehr zuhause.

1 Kommentar:

  1. Liebe Kathy,

    das Sekretariat und die Schulleitung wünschen dir weiterhin viel Spaß in Chile!

    Bleib gesund und wir freuen uns schon sehr dich bald wieder in der Schule begrüßen zu dürfen!

    Steve Haack

    AntwortenLöschen