Sonntag, 19. Oktober 2014

Ein Traum von Meer

Erst sah es gestern so aus, als würde ich den ganzen Tag zuhause verbringen müssen, so zugezogen war der Himmel. Doch plötzlich war keine einzige Wolke mehr am Himmel zu sehen, sodass meine Gasteltern und ich beschlossen, zur Desembocadura des Flusses Bío Bío in Hualpén zu fahren. Das ist die Stelle, in der der Fluss Bío Bío in den Pazifik mündet. Die Desembocadura liegt im Park Pedro del Río Zañartu. Dort angekommen stand ich bestimmt erst einmal einige Minuten dar und starrte die starken Wellen an. Zwar kann man da nicht baden - dafür ist es einfach noch zu kalt und die Wellen zu stark -, aber dort zu spazieren, zu sitzen und die Ruhe zu genießen, ist es allemal wert, diesen Ort zu besuchen. In der Nähe der Desembocadura gibt es auch noch einen abgelegenen Badestrand namens Ramuntcho, aber ich muss leider zugeben, dass ich dort nicht war. Irgendwo dort soll es auch den Fischerort Chome mit Ruinen einer verlassenen Wahlfangfabrik geben... Ich würde die beiden Orte auch gerne mal sehen. Vielleicht ergibt es sich ja noch, dass ich da ein zweites Mal hinkomme. Es gab auch große Felsen, auf die ich erst einmal geklettert bin, sodass ich dann von oben das Meer beobachten konnte. Einfach traumhaft! Das Sahnehäufchen des Ganzen war dann, dass ich sogar am Strand geritten bin. EIN TRAUM IST WAHR GEWORDEN! Ich wollte schon immer mal am Strand entlang reiten. Mein Pferd hieß Cortito und es war einfach super mit ihm. Anschließend waren wir noch im Museum des Parks bevor es dann für uns wieder zurück nach San Pedro de la Paz ging.
War noch nicht ganz bereit...
Dieser Anblick ... ♡
Bisschen verwackelt, aber egal
Cortito
Wasserfall Rocoto
Museum Pedro del Río Zañartu
Habe da was gefunden...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen